Pure Gänsehaut! – Der RockPopSoul Abend

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Liebe Folkwang Freundinnen und Freunde!

Folkwang wird…

…nie langweilig, denn ich komme immer noch nicht aus dem Staunen raus. Das, was ich gestern beim RockPopSoul-Abend SURVIVOR gesehen habe, hat mir die Sprache verschlagen.
Von Swing bis Elvis über Gänsehaut erregende Musicalsongs war alles dabei. Berührende Balladen wie Because of you von Kelly Clarkson oder Mein Herz braucht eine Pause von Antje Schomaker rührten mich beinahe zu Tränen.
Mein persönliches Highlight war der letzte Song Survivor auf dessen Titel der Abend basierte. Als fünf der Sängerinnen in den Raum schritten und anfingen zu singen, war es, als hätte Destiny’s Child wieder zusammengefunden.

Die Musicalstudierenden legten sich ins Zeug, um das Publikum zu begeistern und zu berühren und besonders ihre unerschöpfliche Energie war so mitreißend, dass man am liebsten gleich aufgestanden wäre um selbst mitzutanzen.

Eine weitere Vorstellung gibt es heute Abend um 19.30 Uhr im Pina Bausch Theater am Campus Essen-Werden. Und es überrascht mich nicht, dass die Vorstellung bereits ausverkauft ist. Ich kann euch nur raten, den Folkwang Veranstaltungskalender rechtzeitig zu prüfen und für eure Lieblingsveranstaltungen rechtzeitig die Karten zu sichern!

 

Eure Marla

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.